Pressemitteilung | (DMFV) Deutscher Modellflieger Verband e.V.

DMFV bestellt Frank Weigand zu neuem Geschäftsführer

(Bonn) - Frank Weigand ist neuer Geschäftsführer beim Deutschen Modellflieger Verband e.V. (DMFV) in Bonn. Der 46-jährige Rechtsanwalt war bis 2011 Leiter Public Relations und Public Affairs der German WaterCooler Association e. V. (GWCA) und Leitender Projektpartner eines EU-Förderprojekts der Landesregierung Nordrhein-Westfalen. Zuvor bekleidete er seit 1997 bereits erfolgreich Positionen bei Verbänden der Reise- sowie der Telekommunikations-/Logistikbranche.

"Wir freuen uns, dass wir mit Frank Weigand einen langjährig erfahrenen und politisch versierten Verbandsmanager für unsere Organisation gewinnen konnten, der mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte des DMFV weiter schreiben wird ", so Hans Schwägerl, Präsident des DMFV.

Der Deutsche Modellflieger Verband ist der weltweit größte Verband für Modellflugsportler mit Sitz in Bonn. Sein Ziel ist die Wahrung, Pflege und Weiterentwicklung des Modellflugsports, insbesondere durch die Förderung und Unterstützung der Vereins- und Jugendarbeit. Der DMFV vertritt die Interessen von über 75.000 Mitgliedern und über 1.300 Mitgliedsvereinen.

Deutscher Modellflieger Verband e.V. Pressestelle Rochusstr. 104-106, 53123 Bonn Telefon: (0228) 97850-0, Telefax: (0228) 97850-85

(cl)