Pressemitteilung | (DMFV) Deutscher Modellflieger Verband e.V.

DMFV sammelt für den guten Zweck

(Bonn) - Anlässlich seines 40-jährigen Geburtstages veranstaltete der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) auf dem Fluggelände der Firma GROB Aircraft AG in Tussenhausen- Mattsies einen dreitägigen Flugtag der Superlative. Über 10.000 Besucherinnen und Besucher ließen es sich nicht nehmen die spektakulären Flugshows und die attraktive Händlermeile zu bestaunen.

Für den DMFV mit seinen über 75.000 Mitgliedern und über 1.300 Mitgliedsvereinen war aber auch klar: Wir denken an diejenigen, die Hilfe in der Not benötigen! Schnell waren Sponsoren aus der Modellbauindustrie gefunden, die kostenlos tolle Preise für eine Verlosungsaktion zu Gunsten der Stiftung "Kartei der Not" zur Verfügung stellten. Durch den engagierten Losverkauf und die Bereitschaft der Besucherinnen und Besucher diesen zu nutzen, kamen am Ende viele tausend Euro zusammen. Eine kleine Aufstockung durch den DMFV machte am Ende möglich, dass 10.000,- Euro für den guten Zweck zusammen kamen. DMFV-Präsident Hans Schwägerl überreichte Barbara Knoll als Beauftrage der Stiftung "Kartei der Not" den stolzen Betrag am Rande der Veranstaltung.

Hans Schwägerl: "Der DMFV, seine Mitglieder und alle Modellflieger haben wieder bewiesen, dass sie nicht nur über Verstand, sondern auch über ein großes Herz verfügen. Für uns war von vorneherein klar, dass wir nicht nur feiern, sondern auch helfen wollen. Mit der Stiftung "Kartei der Not" haben wir eine seriöse, kompetente Stiftung gefunden, die wir gerne bei ihrer regionalen Arbeit unterstützen."

Deutscher Modellflieger Verband e.V. Rochusstr. 104-106, 53123 Bonn Telefon: (0228) 97850-0, Telefax: (0228) 97850-85

(cl)