Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

DMSB-Junior-Pokal 2006 geht an Sebastian Vettel

(Frankfurt am Main) - Der im vergangenen Jahr neu ins Leben gerufene DMSB-Junior-Pokal wurde im Rahmen der DMSB-Meisterfeier auf dem Petersberg in Königswinter dem 19-jährigen Sebastian Vettel überreicht. Der sympathische Südhesse wird damit für seine sportlichen Leistungen bereits in jungen Jahren geehrt.

Bereits mit sieben Jahren begann für Sebastian Vettel die Rennsportkarriere. 2001 wurde er Deutscher Kart-Junior-Meister. Nur drei Jahre später wurde er, mit 18 von 20 Rennsiegen, Formel BMW ADAC Meister. 2005 schaffte Sebastian Vettel den Sprung in die Formel 3 Euro Serie und gewann in seinem ersten Jahr den Rookie-Cup.

2006 war sein bislang erfolgreichstes Jahr: Mit drei Siegen in der Formel 3 Euro Serie erreichte er den Vize-Titel in der Gesamtwertung. Außerdem konnte Sebastian Vettel als Freitagstester im BMW Sauber Formel-1-Team mit schnellen Rundenzeiten auf sich aufmerksam machen.

„Sebastian Vettel beeindruckt nicht nur durch seinen unbändigen Ehrgeiz und sein großes fahrerisches Talent“, so Dr. Andreas M. Nowack, DMSBVizepräsident für Jugend- und Breitensport, in seiner Laudatio: „Auch abseits der Rennstrecke überzeugt er mit seinem sympathischen und bescheidenen Auftreten.“

Vettel wurde von einer achtköpfigen Jury zum Preisträger des DMSBJunior-Pokals 2006 ausgewählt.

Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Silvija Varga, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6330070, Telefax: (069) 63300730

(sk)