Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

DMSB-Motorsportmagazin auf Premiere

(Frankfurt am Main) - Premiere und der DMSB – Deutscher Motor Sport Bund e.V., Dachverband für den Automobil- und Motorradsport in Deutschland, haben eine Vereinbarung für die Ausstrahlung eines DMSB-Motorsportmagazins getroffen. In dem 30-minütigen Magazin, das ab 15. Mai 2004 ausgestrahlt wird, informiert Premiere seine Zuschauer über das Renngeschehen und alle weiteren wissenswerten News in der IDM – Internationale Deutsche Motorrad-Meisterschaft, der DRM – Deutsche Rallye-Meisterschaft, der DMSB-Produktionswagenmeisterschaft sowie der Formel 3 Euro Serie.

Der Abo-TV-Sender wird ab dem 15. Mai 2004 in einem 30-minütigen Magazin regelmäßig über die IDM – Internationale Deutsche Motorrad-Meisterschaft, die DRM – Deutsche Rallye-Meisterschaft, die DMSB-Produktionswagenmeisterschaft und die Formel 3 Euro Serie, die bei Premiere auch live zu sehen ist, berichten. Eine entsprechende Vereinbarung wurde heute mit dem DMSB – Deutscher Motor Sport Bund e.V. unterzeichnet. Damit baut Premiere als Deutschlands führender Live-Sender im Motorsport seine Berichterstattung von nationalen Motorsport-Meisterschaften weiter aus. Premiere Sportchef Carsten Schmidt: „Mit dem neuen DMSB-Motorsportmagazin komplettieren wir unser umfangreiches Angebot zum nationalen Motorsport und unterstreichen erneut unser Engagement in den Motorsport-Nachwuchsserien. Neben der Live-Berichterstattung von der Formel 1, der Formel 3 Euro

Serie, der Formel BMW ADAC Meisterschaft, dem Porsche Carrera Cup und dem ADAC VW Polo Cup werden die Premiere Zuschauer in Zukunft über weitere Highlights im deutschen Motorsport informiert.“

Das DMSB-Motorsportmagazin wird zunächst im Zeitraum vom 15. Mai bis 30. Oktober 2004 jeweils samstags ausgestrahlt. Sendetermine für die Erstausstrahlungen sind der 15. Mai, 5. Juni, 3. Juli, 17. Juli, 7. August, 11. September sowie 30. Oktober 2004. Geplant sind zwei Wiederholungen pro Sendung. DMSB-Generalsekretär Dr. Michael Engel: „Wir freuen uns, dass sich Premiere zu diesem Magazin entschieden hat. Schließlich interessiert den Motorsportfan nicht nur, was in der Weltliga Formel 1 geschieht, sondern auch der nationale Spitzensport. Für unsere Top-Serien ist Premiere mit seinem motorsportaffinen Umfeld genau die richtige Plattform.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt Telefon: 069/6330070, Telefax: 069/63300730

NEWS TEILEN: