Pressemitteilung | Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA)

Dr. Andres Berke erhält Léon-Hauck-Preis 2007

(Düsseldorf) - Der diesjährige Träger des Léon-Hauck-Preis ist Dr. Andreas Berke. Der langjährige Dozent an der Höheren Fachschule für Augenoptik (HFA) in Köln wurde im Rahmen der Obermeistertagung des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA) am 13. Oktober 2007 in Leipzig für seinen Einsatz und sein besonderes Engagement in der Aus-, Weiter- und Fortbildung in der Augenoptik ausgezeichnet.

Der aus Bottrop stammende Berke promovierte nach seinem Studium der Physik, Philosophie und Biologie 1985 im Fach Physik an der Universität Münster, wo er als wissenschaftlicher Angestellter tätig war, bevor er zwei Jahre später seine Dozententätigkeit an der HAF in Köln begann. Neben dieser Tätigkeit hält der heute 51-jährige Vorlesungsreihen und Vorträge an Universitäten und Colleges im europäischen Ausland sowie in den USA, Australien und Südafrika. Seine wissenschaftlichen Aktivitäten liegen dabei in den Bereichen der Physiologie des Tränenfilms und der Hornhaus, der Pharmakologie, Orthokerratologie sowie des Screenings.

Seit 2002 ist Berke Mitglied des Board of Examiners des ECOO-Europa-Diploms und verantwortlich für die Durchführung der praktischen Prüfung. Darüber hinaus hat er zahlreiche Bücher publiziert und viele Radio-, Fernseh- und Zeitungsredaktionen für deren Veröffentlichungen aus dem Bereich der Augenoptik beraten.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) Gabriele Gerling, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Alexanderstr. 25a, 40210 Düsseldorf Telefon: (0211) 863235-0, Telefax: (0211) 863235-35

NEWS TEILEN: