Pressemitteilung | Deutscher Factoring-Verband e.V.

Dr. Brink neuer Präsident von Europa Factoring

(Mainz) - Dr. Ulrich Brink, Geschäftführer des Deutschen Factoring Verbandes, wurde von der Mitgliederversammlung der Vereinigung der Factoringverbände Europas EUROPA FACTORING am 3. November in Brüssel zum neuen Präsidenten gewählt.

Seit 1988 gehört Dr. Brink dem Vorstand von Europa Factoring an, eine Vereinigung, die dem lnformations- und Erfahrungsaustausch über die Entwicklung und die Besonderheiten des Factoringgeschäftes in Europa und weltweit fördert. In ihr sind 12 europäische Länder einschließlich Marokko sowie internationale Factoringketten vertreten.

Mit Erfolg setzt sich Dr. Brink dafür ein, dass die Ottawakonvention, die die Abtretung von Forderungen im Rahmen des internationalen Factoringgeschäftes wesentlich erleichtert, von weiteren Industrieländern in nationales Recht umgesetzt wird.

Deutscher Factoring-Verband e.V. Rheinallee 3d , 55116 Mainz Telefon: 06131/2877070 Telefax: 06131/2877099