Pressemitteilung | Deutscher Caritasverband e.V. - Berliner Büro

Dr. Susanne Pauser verstärkt ab 1. Februar 2023 den Vorstand des Deutschen Caritasverbandes

(Limburg) - Dr. Susanne Pauser wird ab 1. Februar 2023 den Vorstand des Deutschen Caritasverbandes verstärken. Das hat gestern der Caritasrat, das Aufsichtsorgan des Verbandes, in einer außerordentlichen Sitzung beschlossen.

Frau Dr. Susanne Pauser ist 52 Jahre alt. Nach Studium der Pädagogik, Philosophie, Religionswissenschaften und Sprecherziehung war sie u.a. bei MISEREOR und selbstständig tätig, in der Personalentwicklung und Personalleitung der HUK Coburg sowie zuletzt in der Wüstenrot & Württembergische AG, dort auch Mitglied des Vorstands der Württembergischen Versicherungen.

"Ich freue mich gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen Steffen Feldmann auf die Zusammenarbeit mit Susanne Pauser, die langjährige Erfahrung aus kirchlichem und unternehmerischem Engagement mitbringt. Susanne Pauser wird eine starke Transformationsagentin der Caritas sein", sagt Caritas-Präsidentin Eva Maria Welskop-Deffaa.

Deutscher Caritasverband e.V. - Berliner Büro Pressestelle Reinhardtstr. 13, 10117 Berlin Telefon: (030) 2844476, Fax: (030) 28444788

(mw)