Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

DRV-Jahrestagung am 8. Dezember 2020 in Kooperation mit der ITB Berlin / Rein digitales Format / Anmeldungen ab sofort möglich

(Berlin) - "Krisen. Chancen. Perspektiven" - unter diesem Motto steht die Jahrestagung des Deutschen Reiseverbandes (DRV), die dieses Jahr als Online-Programm am 8. Dezember 2020 stattfindet. Mit dem Titel hat der DRV einen Dreiklang gewählt, der das Ausnahmejahr 2020 beschreiben soll. Kooperationspartner ist die ITB Berlin. Der Live-Stream wird aus den Räumlichkeiten der Messe Berlin gesendet, so dass Abstand und maximale Hygiene gewährleistet werden können. Anmeldungen sind ab sofort unter www.drv-jahrestagung.de möglich. Die Teilnahme ist für DRV-Mitglieder kostenlos. Nicht-Mitglieder können für 49 Euro an der Tagung teilenehmen. Diskussionen in den sozialen Medien sind unter dem Hashtag #DRVJT20 willkommen.

"Die Reisewirtschaft ist eine der von der Coronakrise wirtschaftlich am stärksten betroffenen Branchen. Viele Existenzen sind bedroht. Im Rahmen unserer Jahrestagung wollen wir uns darüber austauschen, wie die Perspektiven für 2021 sind und unter welchen Rahmenbedingungen die Zukunft der Unternehmen gesichert werden kann. Unsere Jahrestagung wird hierfür ein Forum sein, in dem Optimismus und Realismus in einem angemessenen Verhältnis stehen", so DRV-Präsident Norbert Fiebig in seiner Einladung zur Tagung.

Das Programm bietet Interviews und Diskussionen rund um die Lage der Branche, mit einem Fokus auf Reisevertrieb, Nachhaltigkeit und dem Tourismus in Schwellen- und Entwicklungsländern. Die Verleihung der EcoTrophea darf nicht fehlen, und ebenso wenig eine politische Talkrunde. Eine weitere Besonderheit: Vertreterinnen und Vertreter der DRV-Talentakademie bekommen mit "Insta Live" ein eigenes Format auf dem Instagram-Kanal des DRV, wo sie mit Branchenexpertinnen und -experten live und auf Augenhöhe ins Gespräch kommen.

Deutscher Reiseverband e.V. (DRV) Pressestelle Lietzenburger Str. 99, 10707 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(cl)