Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

DRV lädt ein, Seoul zu entdecken / Spezielle Reiseangebote zur DRV-Jahrestagung in Südkorea

(Berlin) - Für Touristiker, die Südkorea und seine Sehenswürdigkeiten kennen lernen möchten, bieten die Vor- und Nachkongressreisen zur DRV-Jahrestagung 2011 beste Gelegenheit. Dabei erfahren sie nicht nur Wissenswertes zu Land, Leuten und Kultur, sondern können zugleich entscheidende Geschäftskontakte knüpfen.

Sie erhalten darüber hinaus spezielles Know-how, das sie bei der Reisevermittlung oder Produktgestaltung gewinnbringend einsetzen können.
Die südkoreanische Hauptstadt Seoul ist Ziel von zwei Kongressreisen, die Teilnehmer der DRV-Jahrestagung zu ihrem Basispaket hinzubuchen können. Diese jeweils zweitägigen Touren bieten einen Einblick sowohl in die Geschichte als auch in das moderne Leben der Zehn-Millionen-Metropole. Auf dem Programm stehen das Museumsdorf Bukchon Hanok, das Stadtviertel Insadong mit Kunstgalerien, Antiquitätenläden, traditionellen Restaurants und Teehäusern, historische Paläste, das Nationalmuseum, quirlige Märkte sowie ein typisch koreanischer Abend mit Nanta-Show, einer zugleich wilden als auch lustigen Percussions-Darbietung.

Die Vorkongressreise kann zu verschiedenen Terminen im Zeitraum vom 17. bis 22. November gebucht werden und kostet 175 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Preis sind eine Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel mit Frühstück, Transfers, Eintrittsgeldern, Reiseleitung sowie weitere Mahlzeiten inbegriffen. Für die Nachkongressreise, die von Sonntag, 27., bis Montag, 28. November 2011 stattfindet, fallen Kosten in Höhe von 155 Euro pro Person im Doppelzimmer an. Die Nanta-Show kann bei beiden Kongressreisen für je 49 Euro pro Person hinzugebucht werden.

Da die Teilnehmerzahl für die Kongressreisen begrenzt ist, gilt: Rechtzeitig entscheiden und buchen! Alle Details zu den Vor- und Nachkongressreisen können auf der DRV-Homepage in der Rubrik Aktuelles/ DRV-Jahrestagung/ Vor- und Nachkongressreisen abgerufen werden.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Telefax: (030) 28406-30

(tr)