Pressemitteilung | Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG)

DSAG-Jahreskongress 2010 / SAP-Anwender diskutieren aktuelle und zukünftige Anforderungen in Nürnberg

(Walldorf) - Vom 21. bis 23. September 2010 findet im CongressCenter Nürnberg der Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. statt. Das Programm steht unter dem zentralen Motto "Lösungen von der Vision zur Umsetzung". Über 200 Fachvorträge beleuchten die Themenschwerpunkte Innovation, Produkt- und Prozessqualität, Support sowie Technologie. In ihren Keynotes greifen DSAG-Vorstandsmitglieder und Vertreter des SAP-Vorstands und -Managements sowie CIOs von Anwenderunternehmen zudem aktuelle Fragen auf: Wo können die Innovationen von SAP einen Mehrwert beim Kunden bringen? Wie lassen sich die Produkt- und Prozessqualität sicherstellen? Und nicht zuletzt: Was wird sich in den IT-Landschaften verändern? Der DSAG-Jahreskongress, der bereits zum elften Mal stattfindet, ist die größte europäische SAP-Anwendertagung - die DSAG erwartet in Nürnberg wieder mehr als 3.000 Kongressteilnehmer. Weitere Informationen und die Anmeldung zum DSAG-Jahreskongress 2010 unter www.dsag.de/go/jahreskongress.

Prof. Dr. Karl Liebstückel, Vorstandsvorsitzender der DSAG, benennt aktuelle Kernforderungen, die auf dem Jahreskongress im Mittelpunkt der Diskussionen stehen: "Von zentraler Bedeutung für die Planungen und Investitionsentscheidungen der SAP-Kunden sind verlässliche, ganzheitliche und frühzeitig veröffentlichte Informationen über die langfristige SAP-Produktstrategie. Dabei sind fehlerfreie und stabile Lösungen sowie überschaubare Systemlandschaften Grundvoraussetzung für die Umsetzung von Innovationen." Weitere Keynotes beschäftigen sich unter anderem mit den Themen Mehrwert durch Innovation. Erfahrungsberichte aus Anwenderunternehmen liefern Praxisinformationen aus erster Hand.

Keynote-Themen und Vortragende beim 11. DSAG-Jahreskongress:

Di., 21.09.:Prof. Dr. Karl Liebstückel, Vorstandsvorsitzender der DSAG:
"Lösungen von der Vision zur Umsetzung"

Jim Hagemann Snabe, Vorstandssprecher der SAP AG:
"Mehrwert durch Innovation"

Mi., 22.09.: Gerhard Oswald, Vorstandsmitglied der SAP AG:
"Innovation und nachweisbarer Mehrwert durch SAP Enterprise Support"

Christoph Schulze-Berge, CIO bei LANXESS:
"SAP@LANXESS:GreenfieldApproach statt Release Upgrade"

Dr. Wolfgang Heizmann, CIO der Tognum AG:
"Eine neue Motorengeneration für MTU - Von der Unternehmensvision zur SAP-Lösung"

Do., 23.09.: Michael Kleinemeier, Geschäftsführer SAP Deutschland AG & Co. KG, Regional President DACH:
"Strategische Partnerschaft mit SAP: Mehrwert und Flexibilität entlang des Produktlebenszyklus"

Prof. Dr. Ralf Höcker, Rechtsanwalt für Marken- und Medienrecht:
"Wer den Höcker kennt, spart sich den Anwalt - nicht ganz, aber doch fast!"

Über die DSAG

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. in Walldorf versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung aller SAP-Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der DSAG ist es, bedarfsgerechte SAP-Lösungen zu schaffen sowie den Erfahrungs- und Informationsaustausch sowohl der SAP-Kunden untereinander als auch mit SAP zu fördern. Die 1997 als eingetragener Verein gegründete DSAG zählt heute über 2.300 Mitgliedsunternehmen und hat sich als eine der größten SAP-Anwendergruppen weltweit etabliert.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG) Angelika Jung, Referentin, Presse Altrottstr. 34a, 69190 Walldorf Telefon: (06227) 3580958, Telefax: (06227) 3580959

(el)

NEWS TEILEN: