Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

DTM-Ergebnis Zandvoort steht erst in einer Woche fest

(Frankfurt am Main) - Die Resultate des DTM-Rennens im niederländischen Zandvoort vom 19. Juli bleiben bis Freitag, 31. Juli provisorisch. Der DMSB (Deutscher Motor Sport Bund) hat inzwischen die Datenaufzeichnungen der Fahrzeuge der Audi-Piloten Mattias Ekström, Oliver Jarvis und Alexandre Prémat gesichtet und wird den beteiligten Teams und Fahrern am Tag vor dem nächsten Lauf in Oschersleben Gelegenheit geben, zu den gewonnenen Daten Stellung zu nehmen.

Nachdem Zweifel am ordnungsgemäßen Ablauf verschiedener Überholmanöver in der Schlussphase des Rennens aufgekommen waren, hatten die Sportkommissare das offizielle Endergebnis ausgesetzt und eine intensive Analyse aller relevanten Daten vornehmen lassen. Geprüft wird der Vorwurf der Stallregie, die laut Artikel 20.2 des DTM-Reglements verboten wäre. Die DMSB-Spezialisten haben dazu Daten wie Geschwindigkeit, Beschleunigung und Verzögerung, den Funkkontakt der beteiligten Fahrer sowie die TV-Bilder und Rundenzeiten untersucht.

Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Pressestelle Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6330070, Telefax: (069) 63300730

(tr)