Pressemitteilung | Deutscher Tourismusverband e.V. (DTV)

DTV-Präsident Meyer begrüßt Planungssicherheit bei KMU-Härtefallhilfen

(Berlin) - DTV-Präsident Reinhard Meyer begrüßt, dass die Koalitionsfraktionen im Haushaltsausschuss offenbar nun doch die Mittel für Härtefallhilfen für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU) vollständig zur Verfügung stellen wollen. In der letzten Sitzung des Haushaltsausschusses waren, trotz gegenteiliger Ankündigungen, die Mittel für Hilfen auf nicht leitungsgebundene Energieträger wie Heizöl, Holz oder Pellets gesperrt worden.

Reinhard Meyer: "Die Härtefallhilfen werden in vielen Kleinen und Mittelständischen Unternehmen gerade auch im Tourismus dringend benötigt. Diejenigen, die Heizöl, Holz oder Pellets nutzen, entgegen allen Zusagen davon auszuschließen, war nicht nachvollziehbar. Die Hilfen werden für den Strukturerhalt im Tourismus dringend benötigt. Nun herrscht endlich Planungssicherheit für die Unternehmen."

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Tourismusverband e.V. (DTV) Pressestelle Schillstr. 9, 10785 Berlin Telefon: (030) 856 215-0, Fax: (030) 856 215-119

(mw)

NEWS TEILEN: