DVPT begrüßt Einführung einer einheitlichen Rufnummer für Kartensperre
(Offenbach) - Der Deutsche Verband für Post und Telekommunikation begrüßt die Initiative der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP), eine einheitlichen Rufnummer für die Sperrung elektronischer Berechtigungen einzuführen, als eine verbraucherfreundliche Maßnahme.
Unter der bundeseinheitlichen Rufnummer 116 116 soll es künftig möglich sein, zahlreiche elektronische Berechtigungen wie beispielsweise EC- und Kreditkarten, Handys, digitale Signaturen, Krankenkassenkarten, Mitarbeiter-Ausweise oder Kundenkarten bei Verlust zu sperren. Die Rufnummer soll im Bundesgebiet entgeltfrei zu erreichen sein.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Verband für Post und Telekommunikation e.V.
Berliner Str. 170-172, 63067 Offenbach
Telefon: 069/8297220, Telefax: 069/82972226
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Ungleichbehandlung bei der Mehrwertsteuer gefährdet fairen Wettbewerb im Briefmarkt
- DVPT stärkt Post- und Dokumentenlogistik: Deutschlands einzige Fachausbildung wichtig als Branchenstandard
- Unternehmen und öffentliche Hand sollten Postverträge zeitnah prüfen und von Mehrwertsteuerbefreiungen profitieren
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
