Pressemitteilung | Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT)

DVPT mit neuem Namen und neuer Satzung: Informationstechnologie als weiteren Schwerpunkt festgeschrieben

(Offenbach) - Der Deutsche Verband für Post und Telekommunikation e.V. (DVPT) hat eine neue Satzung und die Modifizierung seines Namens beschlossen.

Bereits auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Juli 2006 dieses Jahres in Offenbach haben die DVPT-Mitglieder über eine neue Satzung für den Verband abgestimmt und eine Modifizierung des Verbandsnamens beschlossen: Die Verbandssatzung wurde grundlegend modernisiert und damit eine neue Basis für den Verband als moderne und professionell geführte Organisation geschaffen. Um den veränderten Bedingungen moderner Kommunikation in Unternehmen gerecht zu werden, wurde darüber hinaus die Informationstechnologie als weiterer Schwerpunkt der Verbandstätigkeit in die Satzung und den Namen mit aufgenommen.

Der vollständige Name des DVPT lautet jetzt "Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V." Die neue Satzung und die Namenserweiterung wurden nun beim Registergericht eingetragen.

"In der Praxis hat der Verband die Wendung hin zur IT längst vollzogen", berichtet DVPT-Vorstand Manfred Rühl. "Die Sprach- und Datenkonvergenz auf einheitlichen, hochperformanten Netzen wird die Zukunft von Unternehmen entscheidend prägen; der DVPT hat dies schon vor Jahren thematisiert, nicht zuletzt in seiner kontinuierlichen und kritischen Begleitung der Entwicklung von Voice over IP. Nun wollen wir dem auch mit der neuen Namensgebung Rechnung tragen."

Quelle und Kontaktadresse:
DVPT Deutscher Verband für Post und Telekommunikation e.V. Pressestelle Berliner Str. 170-172, 63067 Offenbach Telefon: (069) 8297220, Telefax: (069) 82972226

(bl)

NEWS TEILEN: