Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

E-Fuels: Kfz-Gewerbe unterstützt Info-Kampagne für Autofahrer:innen

(Bonn) - Das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe unterstützt die Kampagne "E-Fuels verstehen und gewinnen" des Bundesverbands mittelständischer Mineralölunternehmen e. V. (UNITI), die heute startet. Autofahrer:innen erfahren mehr über CO2-neutrale synthetische E-Fuels und können Tankgutscheine im Gesamtwert von 30.000 Euro gewinnen. Ohne E-Fuels ist das Klimaziel in Deutschland, bis 2045 kein fossiles CO2 mehr auszustoßen, nicht zu erreichen. Über E-Fuels kann erneuerbare Energie aus wind- und sonnenreichen Regionen der Welt in flüssiger Form importiert werden. Sie können fossilen Kraftstoffen problemlos beigemischt werden und wirken so mit einem großen Hebel unmittelbar auf die CO2-Gesamtbilanz.

ZDK-Präsident Jürgen Karpinski: "E-Fuels bieten den 46 Millionen Autofahrerinnen und Autofahrern von Pkw mit Benzin- oder Dieselmotor in Deutschland die Möglichkeit, ohne technische Anpassungen an ihrem Fahrzeug einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Gerne möchten wir mit unserem Engagement zum einen unsere Kunden über E-Fuels informieren und zum anderen der Politik signalisieren, dass wir geeignete Rahmenbedingungen einfordern, um Investoren anzuziehen und so einen raschen Markthochlauf für synthetische Kraftstoffe zu erreichen."

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Stefan Meyer, PR-Referent Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(sf)

NEWS TEILEN: