Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

e-talents.net internet award 2000 startet Wettbewerb für kreativen Designnachwuchs

(Wiesbaden) - Nachwuchstalente können ihre kreativen Internet-Lösungen zum e-talents.net internet award 2000 einreichen. e-talents erhalten Preise in Gold, Silber und Bronze in vier Kategorien:

· e-Culture (Kunst, Musik, Kultur)
· e-Games (Spiele und Unterhaltung)
· e-Home (individuelle Selbstdarstellungen)
· e-Zine (Web-Magazine)

Die durch eine Fachjury unter dem Vorsitz von DDV-Präsident Prof. Bernd Kracke ermittelten Gewinner erhalten Geldpreise und knüpfen Kontakte zu Experten aus der Agentur- und Medienszene. Ihre Arbeiten werden im Rahmen der Preisverleihung und auf der Website www.e-talents.net präsentiert. Zudem wird ein mit 10.000 DM (in Form eines Einkaufsgutscheins) dotierter Publikumspreis vergeben, dessen Sieger durch das Online-Votum der User ermittelt wird. Die Preisverleihung findet am 5. September 2000 auf der e-talents-Night im Rahmen der DIMA 2000 in Düsseldorf statt.

Träger des Awards ist der Deutsche Direktmarketing Verband, in dem Dienstleister und werbungtreibende Unternehmen aus allen Bereichen des Direktmarketing organisiert sind.

Unterstützt wird der e-talents.net internet award 2000 vom Forum Kommunikationswirtschaft, dem Roundtable aller namhaften deutschen Kommunikationsverbände.

Die Durchführung des e-talents.net internet award 2000 wird durch zahlreiche Sponsoren ermöglicht:
Hauptsponsoren sind das Web-Portal WEB.DE, der Auktionskanal ricardo.de sowie die Agentur energy Interactive, die die Gestaltung der Werbelinie und der Website übernommen hat. Sponsor des Publikumspreises ist das Magazin Media Markt Hotvision. Weitere Sponsoren sind die folgenden Unternehmen: adMaster network, die argonauten, ASPI Arbeitsgemeinschaft für schulpädagogische Information, DDA Deutsche Direktmarketing Akademie, Dialog Links Interactive, DIMA, DMFactory, Doubleclick Deutschland, Graffiti, MCO.

Teilnahmebedingungen:
e-talents sind Schüler, Studenten, Freelancer und Junioren und nicht älter als 25 Jahre. Auch Gruppen (Arbeits- und Projektgruppen, Schulklassen usw.) können teilnehmen, Auftragsarbeiten sind jedoch nicht zugelassen. Einsendeschluß ist der 31. Juli 2000. Anmeldungen online über www.e-talents.net, weitere Informationen unter info@e-talents.net

Deutscher Direktmarketing Verband e.V., Bettina Höfner, Hasengartenstraße 14, 65189 Wiesbaden, Tel.: (0611) - 97 79 341