Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

Ebay-Versteigerung des DMSB zugunsten des Rallye-Nachwuchses in Deutschland

(Frankfurt) - Der Deutsche Motor Sport Bund e. V. versteigert vom 1. bis 10. April 2004 zugunsten des deutschen Rallye-Nachwuchses in ebay den handsignierten Original-Weltmeisterschuh von Walter Röhrl aus dem Jahr 1980. Neben dem Unikat kommen außerdem ein Paar nagelneue Rallye-Rennfahrerschuhe von ADIDAS handsigniert von Walter Röhrl unter den Hammer.

Am 1. April 2004 beginnt die Auktion um den Original-ADIDAS-Schuh von Walter Röhrl, mit dem der Regensburger 1980 auf Fiat die Rallye-Marken- und Fahrer-Weltmeisterschaft gewonnen hat. Der Schuh ist mit „Rallye-Marken- und Fahrer-Weltmeister 1980 – Walter Röhrl“ handsigniert. ADIDAS stellte dem DMSB zu dem Unikat ein paar neue Rennfahrer- Rallyeschuhe vom Modell „Walter Röhrl“ (Größe 10,5) für die Auktion zur Verfügung, die ebenfalls vom ehemaligen Weltmeister handsigniert wurden.

Der gesamte Erlös dieser Versteigerung wird vom DMSB für die Rallye-Nachwuchsförderung verwendet. Unter der Schirmherrschaft von Walter Röhrl sollen die Junioren des DMSB – Deutsches Rallye Junior Team in Zukunft für Deutschland an einstige Rallyeerfolge anknüpfen.

Unter der Artikelnummer 3281630315 kann bei ebay vom 1. - 10. April 2004 mitgeboten werden. Der Käufer hat dann die Möglichkeit, die gesteigerten Schuhe am 17. April 2004 persönlich von Walter Röhrl beim 2. Lauf zur DRM – Deutsche Rallye Meisterschaft entgegenzunehmen.

Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt Telefon: 069/6330070, Telefax: 069/63300730