ECHO 2006: Reamonn melden sich nach zwei Jahren Pause zurück / Auch Christina Stürmer und Fettes Brot gehören am 12. März zu den Show-Acts der 15. Verleihung des Deutschen Musikpreises ECHO
(Berlin) - Zur ECHO-Verleihung am 12. März im Berliner Estrel Convention Center meldet sich die deutsch-irische Band Reamonn nach zwei Jahren Fernsehpause mit einem neuen Song zurück. Als Show-Act tritt außerdem die für zwei ECHOs nominierte österreichische Newcomerin Christina Stürmer auf. Auch das ebenfalls zweifach nominierte Hamburger HipHop-Trio Fettes Brot ist mit von der Partie. Die 15. Verleihung des Deutschen Musikpreises ECHO wird von der Werner Kimmig GmbH produziert. RTL überträgt die von Oliver Geissen und Michelle Hunziker moderierte Gala am 12. März ab 20.15 Uhr.
Ich freue mich auf eine großartige Show, so Gerd Gebhardt, Executive Producer des ECHO 2006. Die Stars, die beim ECHO als Show-Acts auftreten, stellen einmal mehr das kreative Potenzial der deutschen Musikszene eindrucksvoll unter Beweis.
Reamonn landeten im Jahr 2000 mit der Rock-Hymne Supergirl ihren ersten internationalen Hit. Auch mit den folgenden Alben und Singles wie Josephine, Star und Sunshine Baby hatte die Freiburger Band weitere große Erfolge. Am 24. März erscheint die neue Single Promise (You & Me). Das Album Wish folgt am 21. April.
Christina Stürmer machte sich in Deutschland vor allem durch das auch hierzulande mit Platin ausgezeichnete Album Schwarz Weiß und Hits wie Engel fliegen einsam und Mama (Ana Ahabak), einen Namen. In diesem Frühjahr ist die Österreicherin mit ihrer international besetzten Band auch in Deutschland auf Tour, und am 10. März erscheint die neue Single Immer an euch geglaubt.
Fettes Brot gehören seit Mitte der 90er Jahre zu den erfolgreichsten Vertretern des deutschsprachigen HipHop. Alben wie Auf einem Auge blöd oder Außen Top Hits, innen Geschmack gehören heute zu den Klassikern des Genres. Im vergangenen Jahr landete das Trio mit Emanuela erneut einen TopTen-Hit, der ebenso wie das dazugehörige Album Am Wasser gebaut mit Gold ausgezeichnet wurde. Die neue Single Soll das alles sein? erscheint am 10. März.
Weitere Show-Acts beim ECHO 2006 sind: Shakira, Xavier Naidoo, Mattafix und Seeed, Rosenstolz, Sasha und Tokio Hotel.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft e.V.
Hartmut Spiesecke, Leiter, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
Oranienburger Str. 67-68, 10117 Berlin
Telefon: (030) 590038-0, Telefax: (030) 590038-38
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
