Pressemitteilung | Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA)
Anzeige

ECOO-Europadiplom: Praktische Prüfungen in Köln

(Düsseldorf) - Vom 14. bis 16. Juni 2007 haben die praktischen Prüfungen für das ECOO-Europadiplom erneut an der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln (HFAK) stattgefunden. Unter der Federführung des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA) verliefen die Prüfungen dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit Dr. Wolfgang Wesemann, dem Leiter der HFAK und seinem Team sehr erfolgreich.

17 Kandidaten haben insgesamt 28 praktische Prüfungen absolviert, darunter drei deutsche und ein englischer Kandidat. Neben den sehr engagierten Lehrkräften der HFAK waren mehrere internationale Prüfer im Einsatz. Dabei erwies sich besonders die Vielsprachigkeit der Prüfer aus Luxemburg und der Schweiz als sehr hilfreich.

Zusätzlich wurden die Prüfungen wurden von zwei externen Prüfern im Sinne einer Qualitätsprüfung sowie Mitgliedern des General Optical Council (GOC) beobachtet. Diese zeigten sich zufrieden mit Ablauf und Organisation sowie den Inhalten der Prüfung. Die vorläufige Anerkennung des Europadiploms in Großbritannien bleibt bestehen.

Die Auswertung der Prüfungen wird in den nächsten zwei Wochen abgeschlossen. Die abschließende Bewertung der Prüfungsleistungen wird vom ECOO-Board of Examiners vorgenommen, das am 6. Juli unter Teilnahme des GOC in Düsseldorf tagt. Die Prüfungsergebnisse werden Mitte Juli versandt.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) Gabriele Gerling, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Alexanderstr. 25a, 40210 Düsseldorf Telefon: (0211) 863235-0, Telefax: (0211) 863235-35

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige