Pressemitteilung | Entsorgergemeinschaft der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. - EdDE
Anzeige

EdDE-Jahrestagung 2025 - Neue Vorstandsvorsitzende und Vorstandsmitglieder gewählt

(Hamburg) - Die Entsorgergemeinschaft der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. (EdDE) hat heute bei ihrer 29. Mitgliederversammlung in Hamburg einen neuen Vorstand für die Jahre 2025 bis 2027 gewählt und damit die Weichen für die zukünftige Ausrichtung des Verbandes gestellt.

Neuer Vorstand mit frischem Wind

Mit Maren Killewald (AWA Entsorgung GmbH), Dr. Christoph Franzke (ALBA Berlin GmbH) und Benedikt Stapper (MVA Müllverwertungsanlage Bonn GmbH) wurden drei neue Gesichter in den zehnköpfigen EdDE-Vorstand berufen. Damit erhält der Verbandsvorstand zusätzliche Impulse aus verschiedenen Regionen und Unternehmensbereichen der Entsorgungswirtschaft.

Kontinuität durch Wiederwahl
Die Mitgliederversammlung setzte erfolgreich auf Kontinuität: Stephanie Pfeifer (RegioEntsorgung AöR), Olaf Backhaus (Kommunale Abfallwirtschaft Mainz und Mainz-Bingen AöR) und Holger Lange (Stadtreinigung Hamburg AöR) wurden als Vertreter der öffentlich-rechtlichen Entsorgungswirtschaft für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

Gleiches gilt für die Vertreter der privaten Entsorgungswirtschaft: Christoph Aßmann (Lobbe Umweltservice GmbH & Co KG), Bernd Fleschenberg (TSR Group GmbH & Co KG), Andreas Knittel (Knittel Städtereinigung GmbH) und Markus Wittmann (Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH) wurden ehrenamtlich in ihren Ämtern bestätigt.

Dank für herausragende Verdienste

Mit einem herzlichen Dank verabschiedete die Mitgliederversammlung die scheidenden Vorstandsvorsitzenden Rainer Kröger (ALBA plc. & Co. KG) und Andreas Thürmer (Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR) sowie Vorstandsmitglied Markus Töpfer (AWS Abfallwirtschaft Stuttgart). Ihre jahrelangen Verdienste für den Verband und die gesamte Branche wurden gewürdigt.

Doppelspitze für stabile Führung

Der neu formierte Vorstand wählte Stephanie Pfeifer und Bernd Fleschenberg für die kommenden zwei Jahre zur Doppelspitze des EdDE. Stephanie Pfeifer übernimmt zunächst den Vorstandsvorsitz, Bernd Fleschenberg steht ihr als Stellvertreter zur Seite. Diese Doppelspitze stellt die Zusammenarbeit zwischen öffentlich-rechtlichen und privaten Entsorgungsträgern sicher.

Rechnungsprüfer im Amt bestätigt

Als Rechnungsprüfer wurden Stefan Siewert (AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH) und Philip Alexander Fechner (Lobbe Umweltservice GmbH & Co KG) für die Jahre 2025 bis 2027 wiedergewählt.

Tradition des Vorsitzwechsels in der EdDE fortgesetzt

Der satzungsgemäß jährliche Wechsel im EdDE-Vorstandsvorsitz zwischen den Vertretern der öffentlich-rechtlichen und privaten Entsorgungswirtschaft wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt. Dies unterstreicht die partnerschaftliche Zusammenarbeit in der Branche und den Willen zur gemeinsamen Lösung zukünftiger Herausforderungen.

Quelle und Kontaktadresse:
Entsorgergemeinschaft der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. - EdDE, Von-der-Wettern-Str. 25, 51149 Köln, Telefon: 02203 10187-0

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige