Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Effie Germany 2021: Kongress digital und Gala in Leipzig

(Frankfurt am Main) - Im 40. Jubiläumsjahr des Effie Germany hält der Marketingexperte und Chief Innovation Officer beim Marktforschungsinstitut
System 1, Orlando Wood, die Keynote beim digitalen Effie Kongress am 18. November 2021. Die Effie Gala mit der Preisverleihung findet am 25. November live in Leipzig statt.

Orlando Wood ist Experte für Marketing-Effektivität und Mitglied im Beirat für Werbeeffektivität beim britischen Agenturverband IPA. Als vormaliger Leiter der dortigen Werbewirkungsforschung hat er u.a. mit Peter Field zusammengearbeitet und die Wirkung emotionaler Werbung untersucht.

Außerdem präsentieren beim Effie Kongress am 18. November 2021 die diesjährigen Gold-Gewinner ihre Gewinner-Kampagnen vor der Grand Jury, die dann über die Vergabe des Grand Effies 2021 entscheidet. Anlässlich des 40jährigen Jubiläums sind die Tickets für den Effie Kongress in diesem Jahr kostenfrei.

Die feierliche Effie Gala findet am 25. November 2021 zum ersten Mal in der Kongresshalle am Zoo in Leipzig statt. Moderiert von der Journalistin und WDR-Moderatorin Liz Shoo werden die diesjährigen Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner ausgezeichnet und der Preisträger des Grand Effie 2021 bekannt gegeben.

Ab sofort können kostenfreie Tickets für den digitalen Effie Kongress sowie kostenpflichtige Tickets für die Effie Gala erworben werden. Bis zum 15. Oktober 2021 gilt der Frühbucherpreis von 399,00 Euro (zzgl. MwSt) pro Gala-Ticket, danach der Normalpreis von 449,00 Euro (zzgl. MwSt.). Ein 5er-Ticket für die Gala kostet für Frühbucher 1.490 Euro (zzgl. MwSt.) und später zum Normalpreis 1.990 Euro (zzgl. MwSt).

Programm & Tickets unter: www.gwa.de/effiegermany

Seit 1981 ist der Branchenverband GWA der deutsche Lizenznehmer des internationalen Awards, der in über 50 Ländern nach ähnlichen Kriterien vergeben wird. Mit seinem Ansatz nur nachweislich effektives Marketing zu prämieren, nimmt der Effie eine Sonderstellung unter den Auszeichnungen der Branche ein. Die Effies sind Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing und für den Beitrag der Kommunikation zum Unternehmenserfolg.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Simone Reifenberger, Leiterin Kommunikation Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(mj)