Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU)

Ehrenpräsident des Bundesverbandes Inkasso verstorben - Nachruf Hans-Kurt Weckert

(Hamburg) - Hans-Kurt Weckert, seit 1990 Ehrenpräsident des Bundesverbandes Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU), Hamburg, verstarb jetzt im Alter von 84 Jahren. Weckert wurde 1970 Hauptgeschäftsführer der ältesten deutschen Wirtschaftsauskunftei, der Schimmelpfeng GmbH, der bis zu seinem Ausscheiden 1988 sein volles berufliches Engagement galt. Ab 1974 gehörte Weckert dem Präsidium des BDIU an. Von 1976 bis 1986 war er dessen Vizepräsident, anschließend stand er dem Verband vier Jahre lang als Präsident vor.

Zu Hans-Kurt Weckerts besonderen Verdiensten zählte die Öffnung des BDIU nach außen. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, den Ausbau des Verbandes und das Gründen internationaler Verbandsstrukturen gelang es, den BDIU zu einer anerkannten Vertretung der Branche zu entwickeln. Weckert war Träger des Bundesverdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland und des Verdienstordens der Republik Österreich.

Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) Pressestelle Brennerstr. 76, 20099 Hamburg Telefon: (040) 2808260, Telefax: (040) 28082699