Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

Eine Lücke wird geschlossen: BDVT erstellt Berufsbild für Vertriebs- und Verkaufsleiter

(Köln/Göttingen) - In einer Arbeitssitzung der Fachgruppe Verkauf am 15.-16. November 2005 in Göttingen verabschiedete der Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer BDVT das Berufsbild „Vertriebs- und Verkaufsleiter BDVT“. In diesem sind erstmals Arbeitsfelder, Kompetenzen, Grundwerte und Trends dieses Berufs vollständig erfasst.

Aus Sicht des BDVT ist das Berufsbild die Grundlage für das Selbstverständnis, die Anforderungen und die Entwicklung des Vertriebs- und Verkaufsleiterberufes. „Verkaufen entscheidet den Unternehmenserfolg. Das jetzt vorliegende Berufsbild „Vertriebs- und Verkaufsleiter BDVT“ gibt den entscheidenden Impuls zur Professionalisierung der Führungskräfte in Verkauf und Vertrieb.“ erläutert Hans A. Hey, Ehrenpräsident des Berufsverbandes, der maßgeblich an der Erstellung beteiligt war.

Der BDVT bietet nicht zuletzt mit dem Berufsbild die Plattform der Experten-Begegnung für Trainer, Berater und Führungskräften im Vertrieb und Verkauf. Das Berufsbild „Vertriebs- und Verkaufsleiter BDVT“ ist abrufbar unter www.bdvt.de

Der BDVT, Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V., Köln, steht für über 40 Jahre gewachsene Kompetenz in Beratung und Training als Partner der Wirtschaft. Im BDVT treffen sich Berater, Coaches und Trainer, um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, berufliche Probleme zu diskutieren, sich gezielt weiter zu bilden und Geschäfte anzubahnen. Der BDVT vereint berufsständisches Engagement mit modernem Networking und Tradition und ist in allen Bundesländern mit Regionalclubs vertreten.

Ansprechpartner für Detailfragen:
Manfred Sieg BDVT
Leiter der Fachgruppe Verkauf

BDVT Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V. Jutta Timmermanns, Leiterin, Kommunikation Elisenstr. 12-14, 50667 Köln Telefon: (0221) 92076-0, Telefax: (0221) 92076-10

(tr)