Pressemitteilung | Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. (dti)

Einladung zum 13. dti-Qualitaetsforum am 24. November 2022 in Köln

(Berlin) - Das Deutsche Tiefkühlinstitut veranstaltet am 24. November 2022 zum 13. Mal in Folge das dti-QUALITÄTSFORUM - die Fachtagung und beliebte Plattform zur Information und zum fachlichen Austausch unter QM-Experten, darunter Qualitätsmanager, Produktentwickler und Lebensmitteljuristen der führenden TK-Hersteller und anderer Branchen der Lebensmittelwirtschaft.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine vielfältige Auswahl hochaktueller und relevanter Themen zusammengestellt, die Sie endlich wieder live im Hotel Marriott in Köln verfolgen und mit unseren Expert:innen diskutieren können. Unsere Schwerpunkte haben wir auf die Themen rechtliche Aspekte bei der Werbung mit Nachhaltigkeit, Ansätze für eine Nachhaltigkeitskennzeichnung, einen Überblick zu EHEC, Listerien & Co und Lebensmittelsicherheit, die Entwicklung der Agrarmärkte sowie die Thematik der "Ultra Processed Foods" gesetzt.

Den Programmflyer mit allen Informationen rund um das QUALITÄTSFORUM 2022 finden Sie im Anhang und auf unserer Webseite unter www.tiefkuehlkost.de/qualitaetsforum-2022 oder Sie melden sich direkt hier www.tiefkuehlkost.de an. Anmeldeschluss ist der 17. November 2022.

Hinweis: Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung bestehenden Hygienebestimmungen. Über Änderungen werden wir rechtzeitig informieren.

Das 13. dti-Qualitätsforum 2022 ist wieder live am Start! Wir haben wieder eine vielfältige Auswahl hochaktueller Themen für das Lebensmittelqualitätsmanagement für Sie zusammengestellt. Verfolgen Sie die spannenden Vorträge live in Köln und nutzen Sie die Gelegenheit zum Netzwerken! Das Thema Nachhaltigkeit begleitet uns weiterhin und ein Wandel in der Gesellschaft, in der Politik und auch in den Unternehmen ist spürbar. Das spiegelt sich auch in unserem diesjährigen Programm wider.

Im Fokus stehen die rechtlichen Aspekte bei der Werbung mit der Nachhaltigkeit und Ansätze für eine Nachhaltigkeitskennzeichnung. Eine Herausforderung für die Lebensmittelindustrie ist und bleibt die Lebensmittelsicherheit, die wir mit einem praxisorientieren Themenkomplex zu Listerien, EHEC und Co. aufgreifen. Vor dem Hintergrund der Ukraine-Krise werfen wir einen Blick auf die Entwicklungen an den Agrarmärkten.

Außerdem möchten wir sie für die Thematik der "Ultra Processed Foods" sensibilisieren, die in Studien für ernährungsmitbedingte Erkrankungen verantwortlich gemacht werden. Freuen Sie sich auf ein spannendes Programm und lassen Sie sich auf den neuesten Informationsstand bringen. In kompakten "Break-Out-Sessions" erhalten Sie von unseren fachlichen Partnern neue und praxisnahe Impulse für den Alltag.

Das Qualitätsforum steht nicht nur für hochwertige Inhalte, sondern vor allem auch für intensives Networking und persönlichen fachlichen Austausch.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. (dti) Pressestelle Reinhardtstr. 46, 10117 Berlin Telefon: (030) 28093620, Fax: (030) 280936220

(jg)

NEWS TEILEN: