Pressemitteilung | Deutscher Franchiseverband e.V.

ENGEL & VÖLKERS nimmt Voll-Mitgliedschaft im DFV wieder auf

(Berlin) - Nach zweijähriger Pause ist die ENGEL & VÖLKERS Immobilien GmbH wieder Voll-Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV). "In Deutschland wird die wirtschaftliche Bedeutung des Franchising immer noch unterschätzt. Wir halten es daher gerade in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten für sinnvoll, eine übergreifende Interessenvertretung wie den DFV zu unterstützen. Dem Franchising wird weltweit eine wirtschaftlich hohe Bedeutung zukommen. Dazu wollen wir unseren Beitrag leisten", begründet Lars Pfeiffer, Prokurist der ENGEL & VÖLKERS Immobilien GmbH, den Wiedereintritt in den DFV.

Vor über 20 Jahren als Wohnimmobilienmakler in den Hamburger Elbvororten gegründet, gehört die ENGEL & VÖLKERS-Gruppe heute zu den führenden europäischen Immobilienunternehmen im Bereich der hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien. 1998 startete ENGEL & VÖLKERS sein Lizenzpartner-System. Im Bereich der Wohnimmobilien hat sich das Unternehmen inzwischen zu einem reinen Lizenzunternehmen gewandelt. In Deutschland hat das Unternehmen mehr als 60 Franchise-Partner, im Ausland sind knapp 100 Partner (incl. 16 Master-Lizenzen) tätig. Insgesamt ist ENGEL & VÖLKERS mit 164 Büros weltweit vertreten.

"ENGEL & VÖLKERS ist ein wichtiges Zugpferd für die deutsche Franchise-Branche und ein vorbildliches Franchise-System. Wir freuen uns sehr über den Wiedereintritt in den Verband und auf die zukünftige, gemeinsame Arbeit", so Torben Leif Brodersen, Geschäftsführer des DFV.

DFV Deutscher Franchise-Verband e.V. Luisenstr. 41, 10117 Berlin Telefon: 030/278902-0, Telefax: 030/278902-15