Pressemitteilung | Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV)

Erfolge bei der DATEV-Aufsichtsratswahl

(Berlin) - Bei der Wahl zum DATEV-Aufsichtsrat am 27. Juni 2008 konnten sich zwei vom DStV unterstützte Kandidaten durchsetzen. RA/StB Andreas Lander und StB/vBP Karl Bergbauer werden in den kommenden vier Jahren die Interessen und Bedürfnisse ihrer Berufskollegen in dem Gremium vertreten. Andreas Lander wurde damit in seinem Amt bestätigt. Insgesamt waren drei Stellen im Aufsichtsrat neu zu besetzen. Nicht zur Wahl stand der Vorsitzende des Aufsichtsrats, StB Reinhard Verholen, dessen Amtsperiode noch andauert.

Der DStV wünscht allen Gewählten bei ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit viel Erfolg.

Die DATEV ist eine Genossenschaft, deren Mitglieder ausschließlich Angehörige der steuerberatenden Berufe sind. Das Leistungsspektrum der DATEV umfasst alle für die Arbeit in der Steuerberatungskanzlei erforderlichen Softwareanwendungen. Der Aufsichtsrat der DATEV überwacht den Vorstand bei der Geschäftsführung. Er besteht aus zwölf Mitgliedern, von denen sechs von der DATEV-Vertreterversammlung gewählt werden und sechs Arbeitnehmer aus den Reihen der Mitarbeiter der Genossenschaft stammen.

Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV) Pressestelle Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 278762, Telefax: (030) 27876799

(el)