Erfolgreicher Abschluss für FruchthandelsexpertInnen 2021
(Bonn) - Erleichtert zeigten sich die 24 Absolventen des diesjährigen Zertifikatslehrgangs "Fruchthandelsexperte/in" nach ihrem erfolgreichen Abschluss des Intensivlehrgangs. Auch 2021 spiegelte die Zusammensetzung die Bandbreite der gesamten Vermarktungskette Obst und Gemüse wider. Neben Mitarbeitenden aus dem klassischen Lebensmittelhandel war die Bio-Branche vertreten sowie Nachwuchskräfte von Lieferantenseite. Breit aufgestellt war auch die Internationalität mit Unternehmen aus Spanien und Südtirol. Das Lehrgangsprogramm umfasste Themenbereiche wie Warenkunde, Qualitätsmanagement, Logistik, Lebensmittel- und Agrarpolitik. Die zweiwöchige berufsbegleitende Qualifizierung fand - wie im Vorjahr - unter strengen Coronabedingungen statt.
Der IHK-Zertifikatslehrgang "Fruchthandelsexperte/in", veranstaltet vom Frische Seminar in Kooperation mit der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, genießt in der Branche ein Alleinstellungsmerkmal. Entsprechend hoch ist die Nachfrage. Bereits jetzt sind alle Plätze für 2022 vergeben. Interessierte können sich auf die Warteliste setzen lassen.
Quelle und Kontaktadresse:
(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.
Pressestelle
Bergweg 6, 53225 Bonn
Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



