Pressemitteilung | Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V.

Erfolgsfaktoren im Vertrieb / XIII. Informations-Forum des CDH-Forschungsverbandes

(Berlin) - Der Forschungsverband der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) veranstaltet am 29. November 2007 in Berlin sein XIII. Informations-Forum. Das Forum, das zu einem Jour fix für den Wirtschaftsbereich geworden ist, befasst sich in diesem Jahr mit den Erfolgsfaktoren im Vertrieb.

Die Konjunktur hat an Fahrt gewonnen und das gibt insbesondere dem Vertrieb die Chance, die Pole-Position zu besetzen und den Aufschwung weiter zu beleben. Dazu gehört auch, die Erfolgsfaktoren zu erkennen und in nach wie vor schwierigen Märkten neue Rezepte umzusetzen. Die Teilnehmer des Forums können dabei von den Erfahrungen namhafter Experten profitieren. Das Programm:

Zur Zukunft des Vertriebs - Warum sind Sie morgen noch erfolgreich?

Prof. Dr. Werner Bornholdt, Steinbeis-Transferzentrum Neue Produkte, Villingen-Schwenningen

Zukunft Mitarbeiterführung - Führungshandeln statt Führungstechnik

Prof. Dr. Peter Nieschmidt, Kühbach

Controlling ohne Zahlen - die Fitness des Unternehmens ohne Bilanz und GuV zuverlässig messen

Manfred Sieg, VERUN Gesellschaft für Vertrieb und Unternehmensführung, Althengstett

Souverän entscheiden unter Hochdruck

Dr. Markus Merk, FIFA-Schiedsrichter und Unternehmensberater, Kaiserslautern

Die Veranstaltung richtet sich an Inhaber und Mitarbeiter von Handelsvertretungen und Vertriebsbetrieben aller Branchen. Ein Einladungsprospekt kann angefordert werden unter centralvereinigung@cdh.de oder telefonisch unter 030/7 26 25-600.

Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) Pressestelle Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 72625600, Telefax: (030) 72625699

(el)