Erfolgskriterien für E-Marktplätze: Der dmmv informiert
(Düsseldorf) - Deutscher Multimedia Verband (dmmv) bündelt rechtliche, wirtschaftliche und inhaltliche Fragen zum E-Commerce auf dem dmmf-Kongress am 23. November 2000 in Köln.
Die Geschäftsautomatisierung und der E-Commerce zählen derzeit zu den wichtigsten Massnahmen in der Old Economy. Mit grossen Investitionen wird derzeit versucht, externe Geschäftsprozesse möglichst einfach und effektiv mit neuen E-Commerce-Systemen zu verknüpfen. Internet-Marktplätze bieten Händlern und Herstellern interessante Zukunftschancen: hohe Einsparpotenziale an Zeit und Kosten, Expansionen in neue Märkte sowie genaue Kunden- und Marktinformationen.
Auf seinem erstmals stattfindenden Multimedia Forum (dmmf) stellt der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) diese Themen einen ganzen Tag in den Mittelpunkt. In neun Vorträgen innerhalb einer Vortragsreihe werden am 23. November die wichtigsten rechtlichen, wirtschaftlichen und inhaltlichen Aspekte zum Einkauf im Netz sowie zu Online-Shops und E-Kioske diskutiert.
Die Kongressteilnehmer können sich darüber informieren, welche Anforderungen Kunden heute an Online-Shops stellen oder wie E-Kioske am sinnvollsten eingesetzt und vermarktet werden können. Ebenfalls erfahren sie, wie virtuelle und stationäre Handel eine Brücke schlagen können und was beim Verkauf von Webinhalten beachtet werden sollte.
Der Kongressschwerpunkt "E-Marktplätze" findet statt von 9.30 bis 17 Uhr im Kleinen Rheinsaal im Kongress-Center West der Messe Köln. Er ist Teil des vom dmmv veranstalteten dreitägigen Deutschen Multimedia Forum (dmmf), welches vom 21. bis 23. November erstmalig veranstaltet wird.
Das dmmf dreht sich rund um die Internet-relevanten Themen wie Unternehmenskommunikation mit Streaming Video, Online Recht, Mobile Internet, Online-Media sowie E-Marktplätze. Der erste dmmf-Kongress ist integriert in die exponet 2000, welche mit über 50.000 Besuchern zu einer der grössten Verkaufsmessen der Informations- und Kommunikationsbranche zählt. dmmf- Teilnehmer zahlen DM 390 (Tageskarte) oder DM 690 (Dauerkarte). Weitere Informationen zum dmmf gibt es unter http://www.dmmf.de.
Quelle und Kontaktadresse:
dmmv services GmbH
Carmen Ilgen
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Telefon: 0211/60045615
Telefax: 0211/60045633
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Aufgeschlüsselt: Das sind die Key Performance Indicators im Mobile Advertising
- #EU-Urheberrecht: "Grenze überschritten" / #BVDW kritisiert EU-Abstimmung für #Upload-Filter-Regelung / "Unverhältnismäßiger Eingriff in die #Meinungsfreiheit im Netz" / "Das Ende von Kreativität und Vielfalt"
- OVK-Prognose: Digitale Werbung Online und Mobile wird 2018 um sieben Prozent wachsen