Erhebliche Fortschritte
(Wiesbaden) - Zur Debatte um die Arbeitsmarktreform erklären der IG BCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis und BAVC-Präsidentin Margret Suckale: "IG BCE und BAVC unterstützen die von der Bundesarbeitsministerin auf den Weg gebrachte Arbeitsmarktreform. Der vorliegende Gesetzentwurf ist ausbalanciert und wirkungsfähig, es werden angemessene Grenzen zwischen notwendiger Flexibilität und Missbrauch von Zeitarbeit und Werkverträgen gezogen. Der Entwurf stärkt die Tarifautonomie und eröffnet den Sozialpartnern mehr Möglichkeiten, praxisorientierte Regelungen in eigener Kompetenz zu entwickeln. Auch die Regelungskompetenz der Betriebsparteien wird gestärkt. Dazu tragen vor allem die erweiterten Informationsrechte der Betriebsräte bei."
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesarbeitgeberverband Chemie e.V.
Pressestelle
Abraham-Lincoln-Str. 24, 65189 Wiesbaden
Telefon: (0611) 778810, Fax: (0611) 7788123
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen