Erklärung des BGA-Präsidenten Dr. Holger Bingmann zu der Verschiebung der #Brexit-Abstimmung im britischen Unterhaus
(Berlin) - "Was für ein Schlamassel! Nur drei Monate vor dem Stichtag wissen die Unternehmen noch immer nicht, was auf sie zukommt und wie es weitergehen soll. Damit rollt die nächste Welle des Brexit-Bebens auf beide Seiten des Kanals zu. Das ist ein beispielsloses Desaster.
In dieser Situation auf britischer Seite nun erneut auf Zeit zu spielen und auf Nachverhandlungen zu setzen, ist unglaublich und verantwortungslos - nicht zuletzt auch der eigenen Bevölkerung gegenüber. Wenn den Briten der ausgehandelte Deal nicht passt, haben sie nach dem heutigen EugH-Urteil jederzeit die Möglichkeit, in der EU zu verbleiben und sind dort weiterhin willkommen.
Mit einer Nichtentscheidung riskiert Großbritannien stattdessen, Europa und das eigene Land mit einem ungeordneten Austritt ins Chaos zu stürzen."
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V. (BGA)
André Schwarz, Pressesprecher
Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin
Telefon: (030) 590099521, Fax: (030) 590099539
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



