Pressemitteilung | (AWO) Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e.V.

Erklärung des Bundesvorstandes zu den Terroranschlägen in den USA

(Bonn) - Mit großer Bestürzung, mit Trauer um die Opfer und großer Anteilnahme für die Angehörigen verfolgen wir die schrecklichen Bilder und Geschehnisse in den Vereinigten Staaten.

Die Apokalypse, die uns erreicht hat, weckt bei den älteren Menschen unter uns Erinnerungen an Vergangenes und erlaubt den jungen Menschen eine Vorstellung von der Verletzbarkeit einer Welt, die um ihre zivilisatorische Zukunft kämpft.
Unser tiefes Mitgefühl gilt auch denjenigen unter uns, die möglicherweise Freunde und Verwandte in den USA verloren haben.
Wir wollen unsere Trauer und unser Mitgefühl dort zeigen, wo amerikanische Mitbürger unter uns sind und unsere Nachbarn sind.

Das schreckliche Ausmaß des Leids und der Verwüstung muss für alle Demokraten eine Mahnung sein, sich für ein friedliches Zusammenleben der Völker einzusetzen und dem Terror entschieden entgegen zu treten.

Dr. Manfred Ragati
Bundesvorsitzender
der Arbeiterwohlfahrt

Quelle und Kontaktadresse:
Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e.V. (AWO) Oppelner Str. 130 53119 Bonn Telefon: 0228/66850 Telefax: 0228/66852 09

NEWS TEILEN: