Pressemitteilung | (AWO) Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e.V.

Arbeiterwohlfahrt beschließt Aufbruch in die Zukunft

(Bonn/Magdeburg) - Einstimmig hat die Sonderkonferenz der Arbeiterwohlfahrt (AWO) heute (24. Juni 2007) in Magdeburg ihre Reformvorhaben zur Verbandsmoderniserung auf den Weg gebracht. "Mit den Beschlüssen von Magdeburg", so der AWO Bundesvorsitzende Wilhelm Schmidt, "begibt sich die AWO in eine gute Zukunft als wichtiger Wohlfahrtsverband in Deutschland."

Die Förderung und praktische Gestaltung des sozialen Ehrenamtes und des bürgerschaftlichen Engagements gehört zu den herausragenden verbandspolitischen Aufgaben. Diese sind noch einmal gestärkt worden. Alle AWO-Verbände mit sozialen Einrichtungen und Diensten werden künftig ihre Rolle im Markt der Sozialwirtschaft noch aktiver zu gestalten haben und die Effizienz ihrer Leistungserbringung optimieren müssen, um den hohen Qualitätsanspruch sichern zu können.

AWO Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e.V. Pressestelle Oppelner Str. 130, 53119 Bonn Telefon: (0228) 66850, Telefax: (0228) 6685209

(el)