Pressemitteilung | Deutscher Factoring-Verband e.V.

Erneuter Zuwachs aus dem Mittelstand - Robert Wolf GmbH ist neues Mitglied im Deutschen Factoring-Verband

(Berlin) - Der Deutsche Factoring-Verband begrüßt die Robert Wolf GmbH, Leinfelden-Echterdingen, als neues Mitglied im Deutschen Factoring-Verband. Seit 1996 ist die Robert Wolf GmbH - konzern- und bankenunabhängig - im Factoring für den Mittelstand aktiv. Das Factoringvolumen der Kunden umfasst Umsatzgrößen zwischen 250 TEuro und 10 Mio. Euro. Neben den allgemein üblichen Branchen bietet die Robert Wolf GmbH zusätzlich auch Factoring für Spezialgebiete wie Bau-Nebengewerbe, Personaldienstleister oder Spediteure und Transporteure mit Gutschriftsverfahren an.

"Wir freuen uns, dass die Öffnung des Deutschen Factoring-Verbandes gegenüber dem Mittelstand so gut angenommen wird und wir mit der Aufnahme der Robert Wolf GmbH ein weiteres Mitglied zur Stärkung des Mittelstandes begrüßen dürfen", sagt Michael Menke, Mitglied des Vorstandes.

Der Deutsche Factoring-Verband vertritt damit nun 34 führende Factoringinstitute mit einem Marktanteil von über 98 Prozent des verbandlich organisierten Factoring-Volumens. Der Verband wächst außer in den Umsatzvolumina damit auch kontinuierlich in seiner Mitgliederanzahl und bestätigt seine erfolgreiche Arbeit im 42. Jahr des Bestehens als führender Verband in Deutschland für Factoring.

Deutscher Factoring-Verband e.V. Dr. Alexander Moseschus, Geschäftsführer Behrenstr. 73, 10117 Berlin Telefon: (030) 20654654, Fax: (030) 20654656

(dw)