Pressemitteilung | Deutsche Jugendfeuerwehr

Erste Onlinebefragung der Deutschen Jugendfeuerwehr / Teil Eins der "Zukunftswerkstatt Jugendfeuerwehr" / Neue Homepage im Herbst 2006

(Berlin) – Die Deutsche Jugendfeuerwehr führt erstmals in ihrer fast 42-jährigen Geschichte eine Onlinebefragung aller Jugendwarte durch. Ziel der Mitgliederbefragung ist es, durch mehr Service die Arbeit der Jugendwarte zu erleichtern und zudem stärker auf die Wünsche der rund 260.000 DJF-Mitglieder einzugehen. Die heute (15.06.2006) startende Aktion ist freiwillig und anonym. Jeder der rund 18.000 Jugendwarte darf nur einmal an der Befragung teilnehmen. Die von Dräger Safety, Herpa und dem Feuerwehr Magazin unterstützte Erhebung ist noch vier Wochen nach Beginn der Befragung freigeschaltet, also bis 15.Juli 2006.

Mit dieser erstmaligen Onlinebefragung geht die im Oktober 2005 begonnene Serviceoffensive der DJF in die nächste Runde. Unter der Bezeichnung "Zukunftswerkstatt Jugendfeuerwehr" beschloss damals der Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit, die DJF-Homepage (www.jugendfeuerwehr.de) grundlegend zu überarbeiten. Die heute startende Onlinebefra¬gung dient dazu, die Wünsche und Erwartungen der Basis herauszufiltern und die gewonnenen Erkenntnisse beim anstehenden Relaunch im Herbst 2006 umzusetzen. Informationen zur Deutschen Jugendfeuerwehr im Internet unter www.jugendfeuerwehr.de.

DEUTSCHE JUGENDFEUERWEHR Reinhardtstraße 25, 10117 Berlin Telefon: 030/288848-810, Telefax: 030/288848-819 info@jugendfeuerwehr.de