Pressemitteilung | Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.

Erste Schlichtungsrunde im Bau-Tarifkonflikt ohne Ergebnis zu Ende gegangen

(Berlin) - Die erste Schlichtungsrunde im Bau-Tarifkonflikt ist nach zehn Stunden in Potsdam ohne Ergebnis auf den 13. April vertagt worden. Die Tarifvertragsparteien konnten sich unter dem Vorsitz des Schlichters, des ehemaligen Bundeswirtschafts- und Arbeitsministers Wolfgang Clement, noch nicht einigen. Der Verhandlungsführer der Arbeitgeber, Dipl.-Ing. Klaus Hering, erklärte dazu: "Wir müssen die unterschiedlichen Interessen von Ost und West berücksichtigen. Aber wir brauchen mehr Zeit, um eine Lösung zu finden."

Verhandlungsort: Dorint Hotel Sanssouci Potsdam, Jägerallee 20, 14469 Potsdam
Beginn: 10:00 Uhr

Quelle und Kontaktadresse:
Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. Dr. Heiko Stiepelmann, stellv. Hauptgeschäftsführer, Kommunikation Kurfürstenstr. 129, 10785 Berlin Telefon: (030) 212860, Telefax: (030) 21286240

(aj)

NEWS TEILEN: