Pressemitteilung | Unternehmerverband - Die Gruppe e.V.

Erster virtueller Unternehmertag mit Michael Mronz / Perspektive Olympia 2032 / Schmitz: "Zeitpunkt gut gewählt"

(Duisburg) - "Ehrliche Spiele" in der Region: Sportmanager Michael Mronz will 2032 die Olympischen Spiele nach Nordrhein-Westfalen holen. "Für die Rhein-Ruhr-Region ist das eine echte Perspektive", sagt Wolfgang Schmitz, Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes. Deshalb hat er den Macher von "Rhein Ruhr City 2032" eingeladen, im Rahmen des ersten digitalen Unternehmertages über die Beweggründe, die Chancen für die Region und den Mut, den es braucht, solch eine Initiative privatwirtschaftlich finanziert auf den Weg zu bringen, zu sprechen.

Wegen der Corona-Pandemie findet der Unternehmertag am 12. August 2020 ab 18:30 Uhr erstmals digital statt. Michael Mronz und Rasmus C. Beck, Geschäftsführer der Business Metropole Ruhr GmbH, sind dann im Studio des Duisburger Fernsehsenders STUDIO 47 vor Ort. Die Gäste des Unternehmertages werden die Vorträge und Diskussionen via Livestream verfolgen und Ihre Fragen und Anregungen über eine Chatfunktion einbringen. Neben dem sportlichen Konzept stehen natürlich die Auswirkungen einer Olympiaausrichtung auf den Wirtschaftsstandort Ruhrgebiet im Fokus.
"Der Zeitpunkt dieser Veranstaltung ist gut gewählt, denn im Idealfall können die Deutschen Sportfachverbände Ende des Jahres über die offizielle Bewerbung im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes abstimmen", so Schmitz.

Eröffnen wird die Veranstaltung Dr. Marcus Korthäuer, Vorstandsvorsitzender der Unternehmerverbandsgruppe.

Unternehmerverband - Die Gruppe e.V. Christian Kleff, Leiter Kommunikation und Marketing Düsseldorfer Landstr. 7, 47249 Duisburg Telefon: (0203) 993670, Fax: (0203) 355714

(rs)