Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

Erstmalig in 2010 vergibt der BDVT den Trainings-Preis auf der "Zukunft Personal"

(Köln) - In 2010 wird der "Internationale Deutsche Trainings-Preis" des BDVT erstmalig auf der Messe "Zukunft Personal", 12. - 14.10.2010 in Köln vergeben. Die "Zukunft Personal" gilt als Europas größte Fachmesse für Personalmanagement. Ziel dieser Messe war und ist, für Personalmanager in Unternehmen ein spezifisches Vortrags- und Messeangebot zu kreieren. Seit 2001 hat die Messe ihren festen Platz Köln. In diesem Umfeld präsentieren sich bis zu 20 Finalisten mit ihren von der Jury als preiswürdig eingestuften Konzepten.

Der "Internationale Deutsche Trainings-Preis" wird vom BDVT - dem Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches - seit 1992 vergeben. An diesem Wettbewerb haben bisher weit mehr als 1.000 Trainings- und Weiterbildungsinstitute teilgenommen.

Die Teilnahmeunterlagen für die kommende Ausschreibung werden im Oktober 2009 verschickt und als Download auf der Website www.BDVT.de bereitgestellt. Teilnehmen können Trainer, Berater, Coaches, Personalentwickler, Trainergesellschaften, Unternehmen, Organisationen, Verbände, Schulen, Fachhochschulen und Universitäten.

Der BDVT bietet eine hochprofessionelle Bewertung durch eine Fachjury. Die in der ersten Bewertungsrunde preiswürdig eingestuften Konzepte erhalten auf der Zukunft Personal 2010 einen eigenen ca. 6 qm-Stand zur öffentlichen Präsentation. Für die Gewinner des Internationalen Deutschen Trainings-Preises ist diese Auszeichnung ein in der Weiterbildungsbranche und der Wirtschaft einmaliges, anerkanntes Gütesiegel.

Der BDVT steht für mehr als 45 Jahre gewachsene Kompetenz in Personal- und Organisationsentwicklung als Partner der Wirtschaft. Im BDVT treffen sich Trainer, Berater und Coaches, um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, berufliche Probleme zu diskutieren, sich gezielt weiter zu bilden und Geschäfte anzubahnen - Ihr gemeinsames Ziel: Menschen entwickeln. Zukunft gestalten!

BDVT Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches e.V. Elisenstr. 12-14, 50667 Köln Telefon: (0221) 92076-0, Telefax: (0221) 92076-10

(mk)