Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Etix-Förderung 2002 gesichert

(Leipzig) - "Ich bin froh, dass die Deutsche Lufthansa ihre Position in Sachen Änderungskündigung für die IATA-Agenten überdacht und klargestellt hat", kommentierte Klaus Laepple, Präsident des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbands (DRV), am 18. Juni 2001 in Leipzig eine der Verbandsgeschäftsstelle inzwischen vorliegende Erklärung der Fluggesellschaft.

Darin sichert Josef Bogdanski, LH-Direktor Vertrieb Deutschland, rechtsverbindlich zu, dass die Etix-Incentives von fünf Euro für Verkäufe zu Zielorten außerhalb Deutschlands im Jahr 2002 gesichert sind. Gespräche mit dem DRV über eine weitere Verlängerung würden ab Mitte 2002 aufgenommen, kündigt Bogdanski an. Ohnehin werden Lufthansa und DRV dann Gespräche über die Vergütung ab 2003 führen.

"Damit entspricht das Vertragsangebot dem mit Lufthansa erzielten Gesprächsergebnis", würdigte der DRV-Präsident die Reaktion Bogdanskis. Nun sei es Sache der IATA-Agenten, in eigener unternehmerischer Verantwortung über die Akzeptanz der neuen Flat-Fee-Konditionen mit Etix-Incentive ab Januar 2002 zu entscheiden.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) Albrechtstraße 9-10 10117 Berlin Telefon: 030/284060 Telefax: 030/2840633

NEWS TEILEN: