Pressemitteilung | eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

EuroCloud Anwenderkongress: Best Practices von Cloud-Nutzern gesucht

(Köln) - Unternehmen, die Cloud-Projekte bereits erfolgreich implementiert haben, bietet EuroCloud Deutschland_eco e.V. im Rahmen des EuroCloud Anwenderkongresses am 15. Mai 2013 in Karlsruhe die Möglichkeit, von ihren Erfahrungen, Projekten und Initiativen zu berichten. Bis zum 17. Februar 2013 können Interessierte in einem Call for Papers ihre Case-Studies einreichen.

Von den ausgewählten Erfahrungsberichten aus erster Hand können die Teilnehmer des EuroCloud Anwenderkongresses auf ihrem "Weg in den Cloud" profitieren und wichtige Anhaltspunkte für ihre eigene Cloud-Strategie gewinnen. Schwerpunkte der Anwenderbeiträge sind die Aspekte Strategie,Transformation und Integration in die bestehende IT-Landschaft sowie die erfolgreiche Umsetzung von cloud-basierten Lösungen. Neben dem Austausch über Best Practices bietet der Anwenderkongress einen Überblick über nationale und internationale Entwicklungen im Cloud-Computing-Bereich und informiert zu den Themen Datensicherheit, Datenschutz und rechtliche Anforderungen.

Interessierte Cloud-Nutzer sind eingeladen, ihre Vorschläge zu den genannten Themen (Vortragstitel, Kurzskizze des Best-Practice-Beispiels, Kurzvita des Referenten) mit dem Betreff "CFP Anwenderkongress" bis zum 17.02.2013 unter info@eurocloud.de einzureichen.

Der EuroCloud Anwenderkongress findet im Rahmen der Branchenmesse Cloudzone 2013 statt. EuroCloud Deutschland_eco ist Partner der Cloudzone (www.cloudzone-karlsruhe.de) und veranstaltet in diesem Jahr zum zweiten Mal den Anwenderkongress im Rahmenprogramm der Messe. Die Cloudzone bietet interessierten Unternehmen einen Überblick über die am Markt verfügbaren Cloud-Service-Angebote verschiedener Hersteller. Dabei wird branchenneutralen wie branchenspezifischen Software as a Services ebenso Rechnung getragen wie spezifischen Infrastruktur- oder Plattformservices.

Über EuroCloud Deutschland_eco

EuroCloud Deutschland_eco e.V. (www.eurocloud.de) ist der Verband der deutschen Cloud Computing-Wirtschaft und repräsentiert diese im paneuropäischen Netzwerk EuroCloud. EuroCloud Deutschland_eco e.V. setzt sich für Akzeptanz und bedarfsgerechte Bereitstellung von Cloud Services am deutschen Markt ein. Dabei steht der Verein in ständigem Dialog mit den europäischen Partnern des EuroCloud-Netzwerks, um globale Lösungen zu finden und den Boden für internationale Geschäftsbeziehungen zu bereiten. EuroCloud Deutschland_eco e.V. ist der deutsche Partner im europäischen Netzwerk EuroCloud. Der Verein wurde im Dezember 2009 gegründet und ist dem eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. angegliedert. Informationen zu EuroCloud Europe finden sich unter www.eurocloud.org.

eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. Katrin Mallener, Presse Lichtstr. 43h, 50825 Köln Telefon: (0221) 700048-0, Telefax: (0221) 700048-11

(cl)