Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Exklusiv für Innungsbäcker - Werbung mit personalisierten Großplakaten leicht gemacht

(Berlin) - Kinderleicht und per Knopfdruck: Innungsmitgliedern steht ab sofort im geschützten Mitgliederbereich ein neues Plakatbuchungsportal mit individualisierbaren Kampagnenmotiven zur Verfügung. Dort haben sie Zugriff auf eine große Auswahl an Großflächenplakaten, die sich mit wenigen Klicks individuell mit Logo und Anschrift versehen lassen und in unmittelbarer Nähe des eigenen Betriebes automatisch plakatiert werden. Für das Portal, das auf der Seite www.baeckerhandwerk.de im Bereich "Service” zu finden ist, kooperiert der Zentralverband mit dem bekannten Plakat-Anbieter 123Plakat.

"In unserem Plakatbuchungsportal finden Sie attraktive Motive für jeden Zweck kombiniert mit schlagkräftigen Texten. Damit können Sie sich an der Plakatwand um die Ecke werbewirksam in Szene setzen - zum Beispiel auf dem Parkplatz des nächsten Discounters”, verspricht Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks. "Damit geben wir unseren Mitgliedern ein tolles Instrument an die Hand, mit dem sie sich im Wettbewerb behaupten können. Zum Beispiel auf dem hart umkämpften Frühstücksmarkt."

Und die Plakataktion ist erst der Anfang: Weitere Marketingmaterialien, wie Handzettel, Thekenaufsteller und Plakate, sind bereits in Planung. Auch sie lassen sich kinderleicht mit Adresse und Logo des werbenden Bäckereibetriebes personalisieren, verspricht RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks: "Erst suchen Sie sich Ihr Wunschmotiv aus und geben die Kontaktdaten Ihres Betriebes und Ihr Firmenlogo ein. Zum Schluss wählen Sie noch Ort und Zeitpunkt aus, an dem Sie werben wollen. Ab in den Warenkorb. Fertig."

Neben dem Plakatbuchungsportal hält die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks übrigens noch weitere Serviceangebote für Innungsbäcker bereit, darunter ein Messestand, ein Messeleitfaden und zahlreiche bestellbare Werbemittel. Auch sie sind im Mitgliederbereich des Internetauftritts zu finden.

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Amin Werner, Hauptgeschäftsführer Neustädtische Kirchstr. 7a, 10117 Berlin Telefon: (030) 2064550, Telefax: (030) 20645540

(cl)