Pressemitteilung | Deutsche Säge- und Holzindustrie e.V. (DeSH) - Geschäftsstelle Wiesbaden

Export-Kampagne des DeSH / Neue Export-Webseite der deutschen Säge- und Holzindustrie

(Berlin/Wiesbaden) - Am 1. August 2014 ging die neue Export-Webseite des Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverbandes e.V. (DeSH) www.german-wood.com online. Die Internetseite ist Teil einer Export-Kampagne und wurde rechtzeitig zur International Woodworking Fair (IWF) in Atlanta fertiggestellt.

Auf der Internetseite werden registrierte Unternehmen der Säge- und Holzindustrie übersichtlich auf einer Deutschlandkarte dargestellt. Über die Suchfunktion kann nach zwölf Nadelholz- und acht Laubholzsortimenten gefiltert werden. Die Lieferanten werden mit Logo, Anschrift, E-Mail-Adresse und Internetlink gelistet. Bisher haben sich 36 Unternehmen für den Dienst angemeldet.

"Ziel der Internetseite ist es, exportierenden deutschen Sägewerksunternehmen eine Plattform unter einem gemeinsamen Dach zu bieten. Mit www.german-wood.com wurde ein modernes Lieferverzeichnis geschaffen, das Kunden aus dem Ausland ermöglicht, schnell und gezielt nach passenden Handelspartnern in Deutschland zu suchen", erklärt Klaus Kottwitz vom Fachbereich Mitgliederbetreuung beim DeSH.

Die Internetseite ist Teil einer Export-Kampagne und wird mit dem Start international beworben: Neben einer gedruckten Exportbroschüre ist sie zentraler Bestandteil des DeSH-Messeauftritts auf der IWF vom 20. bis 23. August 2014 in Atlanta. Das Lieferverzeichnis ist aktuell in englischer Sprache verfügbar und wird in Kürze zusätzlich in Französisch, Spanisch und Chinesisch übersetzt.

Interessierte Betriebe haben die Möglichkeit einen Eintrag auf www.german-wood.com zu buchen. Mit den Beiträgen werden die Weiterentwicklung der Internetseite sowie Werbemaßnahmen finanziert. Für weitere Informationen steht die DeSH-Dienstleistungszentrale in Wiesbaden zur Verfügung.

Deutsche Säge- und Holzindustrie e.V. (DeSH), Geschäftsstelle Wiesbaden Bahnstr. 8, 65205 Wiesbaden Telefon: (0611) 977060, Fax: (0611) 9770622

(sy)