Fabiane Wahlbrink übernimmt die Leitung der VDMA-Repräsentanz in Brasilien
(Frankfurt am Main/Sao Paulo) - Brasilien ist mit Abstand der größte und wichtigste Markt Südamerikas für den deutschen und europäischen Maschinen- und Anlagenbau. Mehr als 300 VDMA-Mitgliedsfirmen sind dort mit eigenen Niederlassungen vertreten und werden vor Ort seit gut zehn Jahren von der VDMA-Repräsentanz in Sao Paolo betreut. Dieses Netzwerk wird der Verband vom 1. Januar 2024 an weiter stärken und dazu in die Räumlichkeiten der AHK Brasilien umziehen. Die Leitung der VDMA-Repräsentanz übernimmt im Zuge eines Generationswechsels zu Jahresbeginn Fabiane Wahlbrink, die in den vergangenen zwei Jahren bereits verschiedene Aufgaben für den Verband vor Ort erfolgreich übernommen und das Mitgliedernetzwerk gestärkt hat.
Fabiane Wahlbrink folgt auf Thomas Ulbrich, der die VDMA-Repräsentanz und das Mitgliedernetzwerk in Brasilien seit März 2013 auf- und ausgebaut hat. "Thomas Ulbrich ist ein ausgezeichneter Netzwerker und ein starker Lobbyist für die in Brasilien tätigen VDMA-Mitglieder. Zugleich ist es ihm immer gelungen, die Brücke zwischen Brasilien und Europa zu schlagen und jeweils für die Positionen der anderen Seite zu werben", sagt VDMA-Hauptgeschäftsführer Thilo Brodtmann. Er dankt Ulbrich für die ausgezeichnete Arbeit sowie das starke persönliche Engagement und wünscht Ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA)
Holger Paul, Leiter Kommunikation
Lyoner Str. 18, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 66030, Fax: (069) 66031511
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

