Familienunternehmer Udo J. Vetter neuer Vizepräsident von European Family Businesses / Lutz Goebel: Gestandener Schwabe für starke europäische Vertretung
(Brüssel/Berlin) - Der Ravenburger Familienunternehmer Udo J. Vetter ist neuer Vizepräsident von European Family Businesses, dem europäischen Dachverband von DIE FAMILIENUNTERNEHMER und 13 weiteren Verbänden der Familienunternehmer europaweit. "Die EU-Politik denkt noch viel zu sehr im Gegensatz zwischen großen Unternehmen gegenüber kleinen und mittleren. Entscheidend ist aber nicht die Größe, sondern die Eigentümerstruktur. Europas Erfolgsmodell sind die langfristig denkenden Familienunternehmen, bei denen Risiko und Haftung in einer Hand vereint sind. Dieses Unternehmertum darf nicht durch politische Wettbewerbsverzerrungen und immer neue Bürokratie unter die Räder kommen. Es lohnt sich, in Brüssel dafür zu kämpfen", sagte Udo J. Vetter.
"Udo J. Vetter verkörpert als gestandener schwäbischer Familienunternehmer unser deutsches Erfolgsmodell. Deshalb freue ich mich, dass uns mit ihm nach Peter von Möller wieder ein herausragender Familienunternehmer aus der ersten Reihe unseres Verbandes in Brüssel vertritt", erklärte Lutz Goebel, Präsident von DIE FAMILIENUNTERNEHMER.
Udo J. Vetter ist Gesellschafter und Beiratsvorsitzender von Vetter Pharma GmbH & Co. KG in Ravensburg. Das Unternehmen stellt aseptisch gefüllte Spritzensysteme her und erwirtschaftet mit 2400 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 300 Mio. Euro. Vetter Pharma ist neben dem Stammwerk in Ravensburg weltweit u. a. in den USA mit Produktionsstätten präsent. Udo J. Vetter ist seit 2007 Vizepräsident von DIE FAMILIENUNTERNEHMER.
Quelle und Kontaktadresse:
DIE FAMILIENUNTERNEHMER - ASU e.V. (ASU), Bundesgeschäftsstelle
Klaus-Hubert Fugger, Pressesprecher
Charlottenstr. 24, 10117 Berlin
Telefon: (030) 300650, Telefax: (030) 30065390