Pressemitteilung | Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI)

Fanmails gegen Armut / Deutsche Musikwirtschaft unterstützt "Deine Stimme gegen Armut" mit weiteren Aktivitäten

(Berlin) - "Für eine effektive Armutsbekämpfung auf der Welt braucht es einen langen Atem. Deswegen unterstützt die deutsche Musikwirtschaft die Kampagne `Deine Stimme gegen Armut´ auch weiterhin mit konkreten Maßnahmen", erklärt Michael Haentjes, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände.

Ab sofort werden auch Fanmailings der Musikfirmen einen Hinweis auf den Webauftritt von "Deine Stimme gegen Armut" enthalten. Über einen Link zur elektronischen Unterschriftenliste wird so um zusätzliche Unterstützer geworben.

Der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft hat im September seine Mitglieder aufgerufen, die Kampagne mit öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen zu unterstützen. Seither wurden Logo und Banner der Kampagne auf Firmen- und Künstlerhomepages integriert und mit der Aktionswebsite www.deine-stimme-gegen-armut.de verlinkt. Außerdem werben Künstler mit dem Kampagnenlogo auf ihren CD-Covern um Unterstützung.

Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft e.V. Hartmut Spiesecke, Leiter, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Oranienburger Str. 67-68, 10117 Berlin Telefon: (030) 590038-0, Telefax: (030) 590038-38

(tr)