Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH)
Anzeige

FDP-Steuergesetze weisen den Weg zur Entlastung des Mittelstandes

(Berlin) - Zu dem am 02. September von der FDP vorgestellten Steuerreformkonzept erklärt der Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Hanns-Eberhard Schleyer: "Der deutsche Mittelstand wartet auf eine umfassende Steuerreform, die von den Menschen verstanden und angenommen wird. Die Betriebe brauchen eine rasche steuerliche Entlastung und eine grundlegende Vereinfachung vor allem des Unternehmenssteuerrechts. Dies muss rechtsformneutral erfolgen, Personenunternehmen und Kapitalgesellschaften sollen möglichst gleichmäßig entlastet werden.

Diesen Anforderungen werden die heute vorgelegten Reformentwürfe der FDP für ein neues Einkommen- und Körperschaftsteuerrecht gerecht. Der gleiche Steuertarif für unternehmerische Einkünfte - unabhängig von der Rechtsform - ermöglicht eine grundlegende Steuervereinfachung. Der Reformansatz konkretisiert damit den richtigen Weg zur Entlastung gerade des Mittelstandes."

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH) Mohrenstr. 20/21, 10117 Berlin Telefon: 030/20619-0, Telefax: 030/20619-460

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige