Pressemitteilung | Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI)

FFI bescheinigt Mitgliedsunternehmen Systemrelevanz

(Frankfurt am Main) - Der Fachverband Faltschachtel-Industrie (FFI) e.V. in Frankfurt/Main stellt seinen Mitgliedsunternehmen und Assoziierten Mitgliedern aktuelle Bestätigungen als systemrelevante Unternehmen vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie aus.

Die Hersteller von Faltschachteln und ihre Zulieferer für Roh-, Betriebs- und Hilfsmittel sowie für Maschinen und Werkzeuge sind systemrelevante Unternehmen in der Lieferkette zur Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln, Arzneimitteln, Medizinprodukten, Gegenständen der persönlichen Schutzausrüstung und Produkten zur Desinfektion sowie sonstigen Gütern des täglichen Bedarfs etc..

Diese Feststellung resultiert aus einem Kabinettsbeschluss der Bundesregierung vom 23. März 2020, wonach die gesamte Land- und Ernährungswirtschaft als systemrelevante Infrastruktur anerkannt wird, und aus der Leitlinie KRITIS Ernährung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft vom 27. März 2020, in der unter anderem Unternehmen zur Herstellung von Verpackungen und Verpackungsmaterial sowie deren Zulieferbetriebe der Kritischen Infrastruktur Ernährung gleichgestellt werden.

Dazu sagt Christian Schiffers, FFI Geschäftsführer: "Faltschachtelhersteller erhalten von ihren Lebensmittelkunden und Einzelhändlern momentan verstärkt Aufforderungen, die Systemrelevanz und die Versorgungssicherheit als Lieferant zuzusagen. Dabei wollen wir unsere FFI Mitglieder und Assoziierte FFI Mitglieder als Partner in der Lieferkette unterstützen, indem wir ihnen vom Verband individuelle Bestätigungen zur Systemrelevanz in der Lieferkette für Lebensmittel, pharmazeutische Produkte und andere benötigte Produkte des täglichen Bedarfs ausstellen."

Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) Dipl.-Verw.wiss. Christian Schiffers, Geschäftsführer Kleine Hochstr. 8, 60313 Frankfurt am Main Telefon: (069) 890120, Fax: (069) 89012222

(sf)