Pressemitteilung | Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI)

FFI geht mit neuer Website online

(Frankfurt am Main) - Neues Design, neue Struktur, neuer Content: Nach einem Relaunch ist die Website des Fachverbands Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) seit Anfang Dezember online. Unter der gleichen Internetadresse wie bisher - www.ffi.de - erwarten die Besucher eine wesentlich übersichtlichere Darstellung und ein optimiertes Anwendererlebnis, das es ermöglicht, sich intuitiv auf der Website zurechtzufinden. Dabei umfasst der Relaunch der FFI Website nicht nur die Neugestaltung des Designs, auch der strukturelle Aufbau inklusive der Inhalte wurde im Zuge der Usability und der Suchmaschinenoptimierung neu aufgesetzt. Im Fokus stand dabei vor allem die Überarbeitung des Contents, um das Spektrum des FFI-Serviceangebots für die verschiedenen Nutzergruppen darzustellen und sichtbarer zu machen. Die aktualisierte Struktur und Navigation erleichtern die Auffindbarkeit der vom FFI angebotenen Verbandsleistungen und verdeutlichen so die drei Nutzendimensionen einer Mitgliedschaft für Faltschachtel-Hersteller und ihre Partner aus der Lieferkette: Zugang zu relevanten Informationen und praxisnahem Know-how, Nutzung einer breiten Netzwerkplattform und Interessenvertretung der Faltschachtelbranche, deren Positionen und Belange der FFI auf die politische Agenda bringt.

Darüber hinaus bietet die neue FFI Website Informationen und Publikationen rund um das Thema Faltschachteln und Faltschachtelkarton für Medienvertreter und die Öffentlichkeit. Durch die integrierte FFI-Mitgliedersuche bieten sich potenziellen Auszubildenden oder Fachkräften die Möglichkeit, einen passenden FFI-Mitgliedsbetrieb in ihrer Nähe zu finden.

"Wir freuen uns sehr, unsere von Grund auf neu konzipierte Webseite zu präsentieren", sagt Christian Schiffers, Geschäftsführer des FFI. "Die Website ist elementarer Bestandteil unserer Außendarstellung und wichtigste Visitenkarte unseres Verbandes. Sie spiegelt die Kompetenz unserer Mitgliedsunternehmen und die gelebte Mitgliederorientierung des FFI wider, bündelt alle relevanten Informationen und transportiert die konkreten Leistungen des Verbands."
"Nicht nur die Überarbeitung des Contents, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit der Seite waren das Hauptziel des Relaunches" fügt Sonia Siebert, FFI Marketing Managerin und Projektleiterin des Website-Relaunches, hinzu. "Da immer mehr Zugriffe über mobile Geräte stattfinden, ist ein responsives und zugleich intuitives Design unerlässlich, um die FFI Website für Endgeräte kompatibel zu machen und um eine optimale Nutzung und Darstellung zu gewährleisten."

Die Website wird sukzessive ausgebaut, kontinuierlich aktualisiert und soll dabei laufend Einblicke in die Verbandsarbeit bieten. In den kommenden Monaten wird ein interner Mitgliederbereich inklusive umfassender Knowledge Base zugeschaltet, die über ein verknüpftes und verschlagwortetes Dokumenten-Managementsystem das gesamte Kompendium an FFI Fachinformationen enthält. Dadurch wird das Faltschachtel-Know-how des FFI für Mitglieder ständig und digital abrufbar sein - eine der Maßnahmen, um den Service für FFI Mitglieder weiter auszubauen.

Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) Pressestelle Kleine Hochstr. 8, 60313 Frankfurt am Main Telefon: (069) 890120, Fax: (069) 89012222

(mj)