Pressemitteilung | Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg e.V.

FG-Bau zur Ernnenung von Sebastian Scheel als Bausenator Berlins

(Berlin) - Anlässlich der Ernennung von Sebastian Scheel zum Nachfolger der zurückgetretenen Senatorin Katrin Lompscher äußert sich Dr. Manja Schreiner, Hauptgeschäftsführerin der Fachgemeinschaft Bau: "Sebastian Scheel rückt an die Spitze eines Schlüsselressorts in unserer Stadt. Dies sollte als Chance für einen Neubeginn in der Baupolitik Berlins genutzt werden. Die Schere zwischen wachsender Stadt und zu geringem Neubau bezahlbarer Wohnungen muss schnellstmöglich geschlossen werden. In den vergangenen Jahren ist Berlin hier weit unter seinen Möglichkeiten geblieben.

Nur gemeinsam mit der Wohnungswirtschaft lässt sich dieses Ziel erreichen. Daher müssen alle Akteure - inklusive des für Infrastruktur zuständigen Nachbarressorts - an einen Tisch geholt werden, um die Hindernisse für den Neubau aus dem Weg zu räumen. Das Berliner Baugewerbe steht für die Zusammenarbeit bereit."

Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg e.V. Thomas Herrschelmann, Pressesprecher Nassauische Str. 15, 10717 Berlin Telefon: (030) 8600040, Fax: (030) 86000461

(sf)