Pressemitteilung | Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm)

Finanzierung und Nachhaltigkeit in der Druckindustrie

(Berlin) - Das Thema Finanzierung und die Zusammenarbeit mit Banken sind für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Das gilt in deraktuellen Krise mehr denn je. Doch wie wird die Branche bei potenziellen Kreditgebern wahrgenommen? Bekommt ein Druck- und Medienunter
nemen derzeit die Kredite, die es benötigt? Welche Finanzierungsinstru-mente werden nach der Coronakrise an Bedeutung gewinnen? Planen die Unternehmen der Branche in den kommenden Monaten größere Investiti-onsvorhaben durchzuführen?

Antworten darauf soll die Befragung zur Finanzierung und Nachhaltigkeit der Druck - und Medienunternehmen geben, die der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) in Zusammenarbeit mit anderen Wirtschaftsverbänden mit der KfW jährlich durchführt.

Der bvdm wird im Juli 2022 über die Umfrageergebnisse berichten. Gleichzeitig sind sie eine wichtige Information für die Interessenver- tretung der Verbände Druck und Medien gegenüber Politik und Kredit-wirtschaft.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) Bettina Knape, Pressesprecherin Friedrichstr. 194-199, 10117 Berlin Telefon: (030) 2091390, Fax: (030) 209139113

(ss)

NEWS TEILEN: